Suche >

Volltextsuche

Sprachauswahl

DeutschEnglish

Quicknavigation

Start Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

Seiteninhalt

"Das Geheimnis der Türen -
Max und Emily entdecken das Freilichtmuseum Glentleiten"
Museumsführer für Kinder ab 8 Jahren

Hinter den Türen der alten Höfe im Freilichtmuseum Glentleiten verbergen sich jede Menge Abenteuer für Kinder. Die Gebäude erzählen Geschichten von ihren früheren Bewohnern und vom Leben auf dem Land in vergangenen Jahrhunderten.

Die Kinderbuchautorin Diana Hillebrand hat ein Buch geschrieben, das zu einem Besuch vor Ort einlädt und das dank der vielen Fotos und bezau-bernden Illustrationen von Martina Mair auch zu Hause spannende Leseabenteuer bietet.

Im Stall des Michlhofs (Gebäude 61) sind bis Saisonende 2014 die Originalillustrationen aus dem Museumsführer zu bestaunen. Sofern dort keine Veranstaltungen stattfinden, sind die Bilder zu den normalen Museumsöffnungszeiten zugänglich.

Unter dem Titel "Bienenhaus und Wasserrad" gewährt auch unser Zweigmuseum, das Bauernhausmuseum Amerang, seinen kleinen Besuchern spannende Einblicke in das ländliche Leben.

Beide Museumsführer wurden von der Jury des Vereins für Leseförderung für den JugendSachbuchPreis 2013 nominiert

Sie erhalten die Kindermuseumsführer an der Museumskasse
(Preis: 12,00 €).

Die beiden Museumsführer für Kinder
1 2 3
Logo Bezirk Oberbayern