Sprungziele
Seiteninhalt
14.08.2018

25.000 Besuche in zwei Monaten

Die Sonderausstellung „Bierspione und Garnelenzüchter - Bayerische Wirtschaft 1818 - 2018“ des Hauses der Bayerischen Geschichte im Freilichtmuseum Glentleiten weckt großes Interesse:

Am 13. August 2018 konnte nach genau zweimonatiger Laufzeit Sabrina Schömers aus Neidlingen in Baden-Württemberg zusammen mit ihrer Familie als die 25.000ste Besucherin von Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Dr. Wolfgang Jahn, Projektleiter des Hauses der Bayerischen Geschichte und Jan Borgmann, Leiter der volkskundlichen Sammlung im Freilichtmuseum in der Bayernausstellung begrüßt werden.

Die überraschte Familie bekam ein Bayernbuch, zwei Eintrittskarten für die Landesausstellung in Ettal und einen Museumsführer von der Glentleiten überreicht. Anlass für die Sonderausstellung in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie ist das Doppeljubiläum 100 Jahre Freistaat Bayern sowie der 200. Geburtstag der ersten bayerischen Verfassung.

Verlängerung bis 30. September

Die Laufzeit der Sonderausstellung wurde bis 30. September verlängert. Sie ergänzt die Bayerische Landesausstellung „Wald, Gebirg und Königstraum - Mythos Bayern“ in Ettal aus der wirtschaftsgeschichtlichen Perspektive.