Sprungziele
Seiteninhalt
06.09.2018

Besuch aus Tansania

Am 6. September hatten wir Besuch aus Tansania an der Glentleiten! Die 22 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit der Jugendbegegnung der "Partnerschaft Tansania München“ gerade in Deutschland zu Besuch sind, nahmen an einer Führung durch das Freilichtmuseum teil.

Anschließend ging es bei einer Gesprächsrunde mit Museumsleiterin Dr. Monika Kania-Schütz um den ländlichen Alltag in Oberbayern und Tansania sowie um Kultur, Tradition und Identitätsbewusstsein. Das Konzept Freilichtmuseum spielte ebenso eine Rolle wie die Themen "Bewahren" und "Konservieren" für die Zukunft.

Es war eine schöne und – für alle Beteiligten - erkenntnisreiche Begegnung, die die Gemeinsamkeiten anstatt der Unterschiede in den Vordergrund stellte. Zum Dank sang die Gruppe ein traditionelles Lied auf Suaheli für uns!

Weitere Infos zur Partnerschaft unter: www.partnerschaft-tansania-muenchen.de