03.05.2018

08.05.2018 - Erste große Sonderausstellung „Vom Hopfen zur Halben“ auf der neuen Fläche für Ausstellungen im Freilichtmuseum Glentleiten

Herzliche Einladung zum Pressegespräch am Dienstag, 8. Mai 2018, 10.30 Uhr

Großweil, 3. Mai 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Thema Bier zieht sich wie ein roter Faden durch die Glentleitner Museumssaison 2018. So lautet dementsprechend auch der Titel der ersten großen Sonderausstellung auf der neuen Fläche für Ausstellungen im jüngst in Betrieb genommenen Eingangsgebäude des Freilichtmuseums Glentleiten „Vom Hopfen zur Halben“. Die Sonderschau erzählt Geschichten rund um Bier- und Wirtshausgeschichte in Oberbayern und speist sich aus den umfangreichen Sammlungsbeständen von Südbayerns größtem Museum seiner Art. Um Ihnen die Inhalte und Themen der Ausstellung vorzustellen und mit Ihnen natürlich auch den Ausstellungsraum und die Objekte zu besichtigen, laden wir Sie vor Ausstellungsbeginn (Vernissage am 9.5. um 18.00 Uhr) herzlich zum Pressegespräch ein.

Ihre Gesprächspartner werden sein:

Dr. Monika Kania-Schütz, Museumsdirektorin
Jan Borgmann M.A., Projektleiter
Sophie Ruhl M.A., Projektleiterin

Wir treffen uns im Foyer des neuen Eingangsgebäudes im Freilichtmuseum Glentleiten (An der Glentleiten 4, 82439 Großweil) am Dienstag, 8. Mai 2018, um 10.30 Uhr.

Bitte geben Sie mir kurz unter E-Mail melanie.bauer@glentleiten.de oder Tel. 08851/185-37 Bescheid, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können.

Ich freue mich auf Sie und sende beste Grüße von der Glentleiten!