Sprungziele
Seiteninhalt
29.07.2022

Verabschiedung der langjährigen Museumsleiterin Kania-Schütz in den Ruhestand

Ende Juli 2022 verabschiedete der Bezirk Oberbayern im Beisein von Kolleginnen und Kollegen, Freunden und Freundinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dr. Monika Kania-Schütz in den Ruhestand. Kania-Schütz leitete die oberbayerischen Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang seit 2004. Bei einem Festakt in der Zollingerhalle bedankte sich Bezirkstagspräsident Josef Mederer bei der Museumsleiterin für ihr langjähriges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für das Freilichtmuseum des Bezirks Oberbayern.

Auf Kania-Schütz folgt zum 1. Oktober 2022 Dr. Julia Schulte to Bühne. „Es freut mich sehr, dass wir mit Dr. Schulte to Bühne eine äußerst vielseitige Expertin für unsere Museen gewonnen haben“, sagte Bezirkstagspräsident Josef Mederer. „Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung eines großen Freilichtmuseums in Niedersachsen und über Spezialwissen für die Sanierung von historischen Gebäuden. Diese Kenntnisse sind für ihre Aufgaben bei uns besonders wichtig. Ich bin mir sicher, bei Dr. Schulte to Bühne sind unsere Museen in besten Händen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“