12.04.2013

20./21.04.2013: Jubiläum in der Glentleitner Museumsgaststätte

Da schmeckt der Schweinsbraten!
25 Jahre Museumsgaststätte im Stadel aus Starkern unter Führung von Gastwirt und Schauspieler Rudi Schmid

Großweil, 12. April 2013 – Der Pächter der Museumsgaststätte, Rudi Schmid, feiert im Freilichtmuseum Glentleiten am Wochenende des 20./21. April 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gewähren er und sein Team an den beiden Tagen 25 % Preisnachlass auf alle warmen Speisen – vom knusprigen Schweinsbarten bis zum Spinatknödel und zur Glentleitner Kartoffelsuppe. Jeweils ab 11.00 Uhr gibt’s dazu Musik: Am Samstag spielt das Duo Peter und Werner auf, am Sonntag die Hochlandmusi.

Die Museumsgaststätte ist im Freilichtmuseum Glentleiten seit 1988 im Stadel aus Starkern (Gemeinde Tyrlaching, Lkr. Altötting) untergebracht. Er ist mit seinem kunstvoll ausgebildeten Bundwerk einer der schönsten Stadel Altbayerns, wurde 1855 erbaut und gehörte einst zu einem Vierseithof.

Museumswirt Rudi Schmid

Gastwirt mit Leib und Seele – der Pächter der Museumsgaststätte im Freilichtmuseum Glentleiten, Rudi Schmid.
Bildquelle: Museumsgaststätte im Starkerer Stadel, Foto: Bäck

Rudi Schmid - Gastwirt und Schauspieler