Sprungziele
Seiteninhalt
12.12.2022

Dienstjubiläen in den oberbayerischen Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang

Großweil, 12. Dezember 2022 – Auf etliche langjährige Betriebszugehörigkeiten kann das Team der oberbayerischen Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang auch 2022 wieder zurückblicken. Gärtnermeister Peter Miller und Restauratorin Christine Tafelmaier arbeiten seit mittlerweile 25 Jahren an der Glentleiten. Zwei Jahrzehnte sind mittlerweile Zimmerer Michael Krippner, Reinigungskraft Elfriede Mangold und Renate Schorer, die im Museumsladen tätig ist, im Freilichtmuseum oberhalb von Großweil beschäftigt. Und 15 Jahre Betriebszugehörigkeit konnten heuer Veranstaltungsorganisator Werner Deiser, Restauratorin Maria Wimmer, Reinigungskraft Marion Goldhofer und Maurer Franz Goldhofer feiern.

Im Bauernhausmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern arbeiten seit 20 Jahren Karin Schuster und seit einem Jahrzehnt Thomas Krottenmüller im Besucherservice, als Schreiner ist Robert Eckerl seit 15 Jahren dort tätig.

Museumsdirektorin Dr. Julia Schulte to Bühne freut sich über die hohe Kontinuität in der Belegschaft und wünscht sich: „Ich hoffe, Sie bleiben uns bei guter Gesundheit noch viele weitere Jahre an der Glentleiten und in Amerang erhalten, damit wir noch viele Dinge gemeinsam umsetzen können.“