06.04.2022

Osterferien-Programm für Kinder und Familien im Freilichtmuseum Glentleiten

Mit der traditionellen Ostereiersuche am 17. und 18. April!

Großweil, 6. April 2022 – Während der Osterferien bietet das Freilichtmuseum Glentleiten des Bezirks Oberbayern Kindern und Familien wieder ein vielseitiges Programm rund um das Thema „Landleben früher“. Höhepunkt sind Ostersonn- und Ostermontag mit großer Holzkäfer-Suche, die die kleinen Besuchenden gegen Bio-Eier eintauschen dürfen. An beiden Tagen ist außerdem Erzählerin Katharina Ritter mit Geschichten „von alten Hasen und jungem Gemüse“ zu Gast. Darüber hinaus bietet die Hafnerei Mitmachprogramme am 10.4. und vom 19. bis 22.4. an, am 12.4. gibt es einen Upcyclingkurs und am 20.4. einen Nachmittag rund um Wolle. Damit die Ostereier besonders fein schmecken, wird in einer offenen Werkstatt am Palmsonntag (10.4.) buntes Ostereier-Salz hergestellt. Den Abschluss der Osterferien bildet der Glentleitner Schaftag mit der Prämierung seltener Schafrassen und vielfältigem Rahmenprogramm für die ganze Familie. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahre ist der Eintritt ins Freilichtmuseum Glentleiten übrigens frei.

Alle Angebote im Überblick:
So, 10.4., 10:30-15:00 Uhr
Geschirr aus Ton bemalen
10-99 Jahre (jüngere Kinder in Begleitung Erwachsener), 9-30 Euro, Anmeldung in der Töpferei unter 08851/76 88

Di, 12.4., 14:00-16:00 Uhr
Upcyclingkurs: Frühlingsfee
Zarte Stoffreste werden zu frühlingshaften Wesen.
Offenes Angebot ohne Anmeldung – einfach vorbeikommen und mitmachen!

So+Mo, 17.+18.4.
Traditionelles Ostereiersuchen für Kinder – Ostersonntag und Ostermontag
Ohne Anmeldung

So+Mo, 17.+18.4., 11:30 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr, 14:30 Uhr
Von alten Hasen und jungem Gemüse – tolle Tiergeschichten mit Katharina Ritter
Ohne Anmeldung

Di-Fr, 19.-22.4.
Geschirr aus Ton bemalen

Mi, 20.4., 14:00-16:00 Uhr
Nachmittag rund um Wolle
Kinder können zum Beispiel mit der Handspindel spinnen oder Kordeln aus Wolle drehen.
Ohne Anmeldung – einfach vorbeikommen und mitmachen!

So, 24.4.
Schaftag
Weitere Details zu den einzelnen Programmen können im Internet unter www.glentleiten.de recherchiert werden