Sprungziele
Seiteninhalt
21.03.2019

Holzschnitzkunst an der Glentleiten

Im Rahmen ihres Freiwilligen Ökologischen Jahres im Freilichtmuseum Glentleiten fertigt die ausgebildete Holzschnitzerin Ramona Bertl bei uns Tierskulpturen an. Sie hat eine Ausbildung an der Staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer Oberammergau absolviert und gestaltet bei uns aus Lindenholz einige unserer historischen Nutztierarten nach.

Ein Süddeutsches Kaltblut und eine Bunte Deutsche Edelziege sind schon fertig, derzeit arbeitet sie an einem Murnau-Werdenfelser Rind. Meistens geht sie so vor, dass sie ihr zu schnitzendes Objekt erst einmal zeichnet, dann aus Ton modelliert und ggfs. auch noch in kleiner Ausführung als Modell schnitzt.

Übrigens: Bei uns kann man auch ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur machen.

Erkundigen Sie sich unter www.foej-bayern.de und www.fsj.spielmobile.de

Mehr von Ramona Bertls Holzschnitzkunst gibt es auf ihrem Facebook-Account.