Sprungziele
Seiteninhalt

Tag der Volksmusik

Datum:

10.05.2020

am Muttertag im Freilichtmuseum Glentleiten

Feiern Sie den Muttertag im Freilichtmuseum beim Tag der Volksmusik! Bei uns treffen sich Sänger und Musikanten aus Oberbayern.

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 11.00 Uhr, den Bläser aus Rottenbuch musikalisch gestalten. Im Lauf des Tages gibt es außerdem die Möglichkeit mitzumachen: beim Tanz im Jackl-Stadel aus Steinhart mit der Murnauer Geigenmusi  (von 12.30 bis 13.30 Uhr  und  nochmals von 15.00 bis 16.00 Uhr) oder beim Singen von lustigen Liedern für Kinder, Eltern und Großeltern (ab 14.00 Uhr). Auch Stücke aus der Sammlung des bekannten Musikanten und Volksliedsammlers Kiem Pauli (1882-1960) werden gesungen. Zum Tagesausklang können die Besucher schließlich noch gemeinsam deutsche Volkslieder anstimmen (gegen 17.00 Uhr). Das Volksmusikarchiv bietet den ganzen Tag über CDs und Noten zum Kauf an, informiert über seine Arbeit und hält für alle kostenlose Liederhefte für die Mitsingaktionen bereit.

Termin exportieren