Nachts im Museum
Freitag, 31. Juli 2026
19:30 - 22:00 Uhr
Fledermausführung

Wenn die Dämmerung einsetzt und das Museum zur Ruhe kommt, beginnt das rege Treiben der Fledermäuse. Bei dieser abendlichen Führung tauchen Sie ein in die faszinierende Welt dieser nachtaktiven Tiere und erleben sie in ihrer natürlichen Umgebung.
Gemeinsam mit Gregor Baumert begeben wir uns auf die Suche nach den lautlosen Jägern der Nacht und erfahren Spannendes über ihre Lebensweise, Orientierung und Bedeutung für unser Ökosystem. Und mit dem „Bat-Detektor“ werden die Rufe der Fledermäuse hörbar!
Das erwartet Sie:
- Wissenswertes über heimische Fledermausarten
- Einblicke in Lebensraum und Verhalten
- Beobachtung der Tiere in der Abenddämmerung
- Spannende Geschichten und Fakten rund um Fledermäuse
- Naturerlebnis in besonderer Atmosphäre
Ein besonderes Erlebnis
In der abendlichen Stimmung des Museums wird die Natur auf ganz besondere Weise erlebbar. Mit etwas Glück können Sie Fledermäuse hautnah beobachten und einen unvergesslichen Einblick in das Leben dieser faszinierenden Tiere gewinnen.
Hinweis: Die Führung ist für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet. Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.
Anmeldung hier.
Kosten
Auch interessant






