Sprungziele
Seiteninhalt
20.12.2022

Brauerei Karg sucht neue Wirtin oder neuen Wirt für Glentleiten-Gastronomie

Die Brauerei Karg aus Murnau sucht für die Glentleitner Wirtschaft & Brauerei einen neuen Wirt oder eine neue Wirtin. Franz Schubert und Victoria Schubert-Rapp, die beiden Geschäftsführenden der Brauerei, haben seit 2018 die Gastronomie im Eingangsgebäudes des Freilichtmuseums Glentleiten gepachtet. Sie betreiben dort die kleine Schaubrauerei mit regelmäßigen Brauvorführungen und Bierverkostungen, die dazugehörige Wirtschaft hatten sie an Johann Heinritzi unterverpachtet. Heinritzi, der schon zuvor im Kramerladen der Glentleiten aktiv war, hört nun aus familiären Gründen als Wirt auf – ist aber weiterhin Pächter des Kramerladens im Museum. Damit kann die Wirtschaft des Freilichtmuseums zur Saison 2023 neu vergeben werden.

Wer sich für die Wirtschaft im Freilichtmuseum Glentleiten interessiert, kann sich jederzeit bei Victoria Schubert-Rapp melden (08841/1268 oder E-Mail karg@brauerei-karg.de).