Sprungziele
Seiteninhalt
07.02.2022

Winterarbeiten: Reparatur und Restaurierung Taubenhaus

Während der Winterpause arbeiten wir an der Glentleiten hinter den Kulissen eifrig weiter. Denn bei über 60 historischen Gebäuden fallen für das Team des Bauhofs zum Beispiel jede Menge Instandsetzungsarbeiten an.

Derzeit befassen sich unsere Zimmerer etwa mit dem Taubenhaus aus Sielenbach, das sonst am Veranstaltungsplatz steht. Der Pfahl, auf dem es stand, musste erneuert werden. Aus Eiche fertigte daher Michael Krippner einen neuen Sockel an. Währenddessen nutzten Franz Straub und Rudi Höck die Gelegenheit und erneuerten die Schindelung des kleinen, aber imposanten Gebäudes. Sie verwendeten dabei Lärchenholz. Ein stabiles Fundament war bereits bei den Arbeiten zur Erneuerung der Wärmeversorgung im letzten Sommer gleich mitgegossen worden. Wenn der Pfahl wieder fest verankert steht, hat der Glentleitner Maler seinen Einsatz und wird zu blauer und weißer Farbe greifen.

Zum Saisonstart können Sie sich wieder an dem Miniaturbauernhaus erfreuen.