28.09.2018

13.10.2018 - "Durchs bayerische Gebirg" - Multivisionsschau mit den Fotografen Bernd Römmelt und Christian Bäck im Freilichtmuseum Glentleiten

Besucher können sich am 13.10. mit starken Bildern auf eine Reise durch die bayerischen Alpen begeben

Großweil, 28. September 2018 - Am Samstag, 13. Oktober, geht es ab 19.00 Uhr an der Glentleiten im Rahmen einer Multivisionsschau auf eine Reise "durchs bayerische Gebirg". Unter diesem Titel zeigen die Landschaftsfotografen Christian Bäck und Bernd Römmelt Bilder, Videos und Zeitraffer-Aufnahmen aus ihrem Werk. Die bayerischen (Vor-)Alpen mit dem Berchtesgadener Land, dem Esthergebirge, dem Wetterstein und den Bergen rund um die Glentleiten - sie alle werden präsentiert und in magischen Bildern zu sehen sein.

Die Fotografen

Bernd Römmelt, geboren in München, ist freiberuflicher Fotograf und Reisejournalist. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Alpen sowie nordische Regionen wie Alaska, Kanada oder Grönland. Er veröffentlichte bisher dreißig Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen. Der Großweiler Christian Bäck ist professioneller Fotograf und arbeitet für renommierte (Kalender-)Verlage und Bildagenturen - ab und an auch für das Freilichtmuseum Glentleiten. Seine besondere Leidenschaft gilt der Panorama-Fotografie, publiziert in Bildbänden und Kalendern mit Aufnahmen aus den unterschiedlichsten Regionen von Sardinien bis Sylt.

Die Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms zur Bayerischen Landesausstellung "Wald, Gebirg, Königstraum - Mythos Bayern" in Ettal. Die Karten kosten 15 Euro und können bereits jetzt an der Museumskasse erworben oder telefonisch unter 08851/185-0 vorbestellt werden.